Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg Jahresrückblick 2023

Ein Zusammenschnitt der musikalischen Erlebnisse 2023

"Das war unser Jahr 2023. Viele Konzerte, der Gegenbesuch vom Jugendorchester Köniz aus der Schweiz und zahlreiche Proben liegen hinter uns. Ein besonderes Highlight war wie jedes Jahr unser eigenes Laeiszhallenkonzert, welches zusammen mit Mitgliedern aus dem Freitag- und MittwochOrchester stattfand. Unmittelbar im Anschluss folgte eine Reise in die USA, von der immer noch viel erzählt wird. Aber seht selbst!"

- JSOA

Als jahrelanges Mitglied in diesem Orchester fand ich es immer sehr schade, wenn die vielen Erlebnisse in Vergessenheit geraten und Aufnahmen verstreut auf privaten Festplatten liegen. Daher schneide ich seit 2019 jedes Jahr einen Jahresrückblick. Durch die große USA Reise in diesem Jahr sowie dem orchesterinternen Dateiaustausch auf einem MuchowMedia Server sind knapp 3.000 Videoaufnahmen zusammengekommen. All diese wurden in tagelanger Arbeit ausgemistet, gekürzt und Zusammengeschnitten.

Die Tonaufnahmen sind mit Außnahme des Benefizkonzertes von MuchowMedia.

Solo Cello: Maike Grammerstorf

Solo Fagott: Aurel Scheppke